Nach der Saison ist vor der Saison SB 2017

Kaum ist die Saison 2016 vorbei, laufen die Vorbereitungen für 2017 auf Hochtouren.

Da aufgrund des neuen Reglements 2017 in der WM nur noch mit 600 ccm Motoren gefahren werden darf, gab es nur 2 Möglichkeiten – entweder nach einem Jahr WM aufhören oder weiter machen.

Für die Mechaniker Crew stellte sich diese Frage nur marginal, …

… sie führten kurzerhand verschiedene Gespräche und Verhandlungen. So stand dann beim Rennen zur „Int. Sidecar Trophy“ in Frohburg; Dank freundlichem Entgegenkommen des Team #69 Böse/Steinbach in Zusammenarbeit mit Uwe und Fritze der Zukunft in der WM nichts mehr im Weg!

Nach dem dieses Gespann bis auf den letzten Schrauben zerlegt worden ist ging der Schacht für 3 Wochen zu Louis Christen in die Schweiz um die richtige Position für den Motor und Halterungen vom ihm bauen zulassen. Danke Louis für Deine Hilfe.

img_0818_2

Mit einigen Schwierigkeiten haben wir nun auch die Motoren aus Europa und Amerika bekommen.

Nebenbei durfte aber auch nicht aus dem Auge gelassen werden einen neuen Beifahrer zu finden. An der Stelle dürfen wir für den Einsatz in der WM Jens Lehnertz (D) als erfahrenen Beifahrer begrüßen!

Weiters freuen wir uns 2 Nachwuchsbeifahrer, Dietmar Kofler (A) und Steffen Rähder (D), im Team begrüßen zu dürfen, nach den ersten Runden noch im Dezember am Pannonia Ring (HU) und in Most (CZ) trainieren beide fleißig für ihre ersten Einsätze.

Uwe & Fritze sind nun seit Wochen dabei das Gespann neu aufzubauen. Kabelbaum, Elektronik, Steuergerät und Auspuffanlage nehmen bereits Formen an.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Holger Slama für die aufwendigen Fräsarbeiten an der Ölwanne und -system.

img_0831_2

Hier der aktuelle WM Terminkalender:

Datum Veranstaltungsort Serie Nation
18. – 19. März Panonniaring* Training Ungarn
14. – 16. April Le Mans* 1 Rennen Frankreich
20. – 21. Mai Oschersleben* 2 Rennen Deutschland
17. – 18. Juni Pannoniaring* 2 Rennen Ungarn
05. – 06. Aug. Assen* 1 Rennen Holland
09. – 10. Sep. Grobnik* 2 Rennen Kroatien

 

Weitere Informationen folgen in Kürze….

Advertisements