Am Wochenende sind wir als Gaststarter bei der IDM in Oschersleben dabei gewesen.

Foto bei Sascha Biele
Bei den Trainings konnten wir bereits wieder deutlich bessere Zeiten erreichen als wir beim WM Lauf auf dieser Strecken gefahren sind.
Am Samstagabend sollte dann das Sprintrennen über 10 Runden gefahren werden. Hoch motiviert gingen wir als einziges 600er Gespann gegen die restlichen 1000er mit einem Leistungsdefizit von etwa 70 PS an den Start, bei diesem konnten wir uns ganz gut durchsetzen und in der ersten Runde bereits weitere Gespanne überholen.

Foto bei Sascha Biele
Doch in Runde 2 ging es dann Eingang der „3-fach Links“ ganz eng her und wir mussten mit dem Seitenwagenrad abseits der Strecke in die Wiese, was sich bei dieser Geschwindigkeit böse rächte – das Gespann ging quer und ab ins Kiesbett wo wir uns dann überschlagen haben.
Dabei ist das Gespann auf dem Rücken von Jens gelandet, sodass er zur weiteren Kontrolle und Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden ist – am Sonntagvormittag dann Entwarnung und wir konnten Jens wieder aus dem Krankenhaus abholen.

Foto bei Sascha Biele
Leider hat dieser Unfall aber weiterreichende Folgen und so können wir am Wochenende beim WM Finale in Rijeka nicht dabei sein.