Most zum Zweiten

Nachdem wir vor 2 Wochen in Most bei der IDM teilgenommen hatten, gingen wir letztes Wochenende motiviert neuerlich in Most in die Rennen der „Int. Sidecar Trophy“.

Nach einer problemlosen Anreise für das gesamte Team bereiteten wir uns für das freie Training am Freitagabend vor, dass wir mit 2,14 Sec Vorsprung auf Platz 1 beenden konnten.

Am Samstag dann ein schönes volles Programm:

Doreen Müller-Uhlig

1. Quali um 10.00 Uhr – konnten wir mit der sensationellen Zeit von 1.45.83 beenden

2. Quali um 14.05 Uhr – dies fand bei Regen statt, unsere Reifenstrategie ging nicht ganz auf und so landeten wir auf Platz 2 mit einem Rückstand von 0,113 auf das Team Göttlich

Race 1 um 17.40 im Trockenen konnten wir mit dem wunderbaren Vorsprung von 5,298 auf Platz 1 beenden

Am Sonntag beim Rennen wurde wie bereits am Samstag aus der Polposition gestartet, welchen wir beim Start auch erfolgreich verteidigen konnten. Während dem Rennen hatten wir mit dem Team 88 – Joni und Tero Manninen aus Finnland – schöne und sehr gute Zweikämpfe. Bei etwa der Hälfte des Rennes konnte uns das Team 88 überholen, jedoch bereits 2 Runden später wurde zum Gegenangriff angesetzt und wir fuhren den Rest des Rennes auf Platz 1 ins Ziel.

Alles in allem ein sehr gutes Wochenende welches wir dank des unermüdlichen Einsatzes von unserem Uwe wieder ohne technische Probleme abliefern konnten.

Die Chemie zwischen Peter und Ondra wird immer besser, Sie verstehen sich „ohne“ Worte, was an den Rundenzeiten zu sehen ist.

Besten Dank an Euch alle, denn ohne Euch wäre das für uns alles nicht machbar. Bis Bald aus Schleiz

Euer SRT# 11 Team

Dieser Beitrag wurde unter Rennberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.