Letztes Wochenende ging es für unser Team endlich zu den ersten IDM Rennen am Lausitzring.
Die Stimmung im Team war sehr gut und nach der technischen Abnahme konnten wir unser auf das freie Training konzentrieren, welches auch sehr zu unserer Zufriedenheit lief (Platz 4).
Am Samstag in den Qualifikationen wurden einige kleine Veränderungen vorgenommen und wir gingen mit einem sehr guten Gefühl in das erste Rennen (Sprintrennen 8 Runden)

Nach einem super Start lagen wir auf Platz 4, den wir aber leider nicht halten konnten, und wir das Rennen mit dem 7 Platz beendet haben. Die schlechten Fahrbahnverhältnisse und unser Setup passten nicht zusammen.

Aber neuer Tag, neues Glück UND neues Rennen.
Nach einem Riesenglück beim Start des 12 Runden Rennens, wo wir gerade noch so einem Crash zwischen Remse und Pärm ausweichen konnten, gingen wir an 7. Stelle ins Rennen.
Das Motorrad füllte sich super an und wir kämpften uns nach vorne. In Runde 8 sahen wir uns dem 4. Platzierten näherkommen, doch dann ein kleines Missgeschick und wir legten einen Dreher hin. Ondra wollte uns aus dieser Situation retten und das Gespann anschieben, aber das Gespann setzte sich mit etwas zu viel Schwung in Bewegung und Peter hätte beinahe seinen Beifahrer verloren, wir konnten weiterfahren – allerdings am letzten Platz.


Mit sehr viel Einsatz arbeiteten wir uns in den letzten Runden noch auf Platz 8 vor.
An dieser Stelle wieder ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Gönner und Fanclub-Mitglieder, die uns auch heuer wieder unterstützen, ohne Euch wäre dies alles NICHT möglich.
Herzlichen Dank an Marta Kopecka für die tollen Fotos für diesen Bericht
Bleibt gespannt, denn bereits nächste Woche werden wir euch von der Sidecar Trophy in Schleiz berichten.
Bis dahin!
Euer SRT #11